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55 Workout
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Zusätzlich zu den regulären Öffnungszeiten des 55CrossGym bieten wir noch unterschiedliche Workout-Angebote an.

Mit dem High Intensity Workout erwartet euch ein abwechslungsreiches und hoch intensives Ganzkörperfitnesstraining, bei welchem ihr verschiedenste Übungen und Techniken im Detail erlernen könnt. Diese Übungen und Techniken werden dann zu High Intensity Workouts kombiniert, die euch richtig ins Schwitzen bringen und das Erlernte festigen. Der Kurs ist super geeignet für alle, die gerne abwechslungsreich effektiv trainieren und gerne ihre eigenen Grenzen kennenlernen bzw. neu definieren wollen.

Der Gesundheitskurs hilft bei einer schlechten Körperhaltung, verbessert die Rumpfmuskulatur und die Flexibility. Der Kurs beginnt in der Regel mit einem kurzen Warm-Up und geht über in ein Workout mit dem eigenen Körpergewicht mit dem Fokus auf Core-Stabilität, Rücken- und Bauchmuskulatur und endet mit verschiedenen Übungen zur Mobilität und Flexibilität.

Der Stretchingkurs eignet sich super zur aktiven Entspannung und ist dabei eher nicht anstrengend. Es werden Streckübungen für den ganzen Körper gemacht. Der Kurs ist perfekt für eine schnellere Recovery von einem Muskelkater oder für jemanden, der einfach seine Flexibilität steigern möchte.

LRSR - Dieses hochintensive Training kombiniert effektive Übungen für alle Muskelgruppen mit Intervallen auf einem Rudergerät. Es wird im Round-Robin-Verfahren durchgeführt. Die Ganzkörperübungen basieren auf grundlegenden funktionellen Bewegungen, die bestimmte Muskel gezielt verstärken. Dieses Training besteht aus geplanten Arbeits- und Ruhepausen, die eine bestimmte Stoffwechselreaktion in unserem Körper auslösen. LRSR strafft den Körper und verbessert die Qualitäten wie Explosivität, Schnelligkeit, Kraft, Ausdauer und Koordination.

Pump & Stretch - Dieser Kurs erhöht den Muskelwiderstand, die Anstrengungskapazität und verbessert die Koordination. Der Kurs beginnt mit Cardio-Übungen, die die Ausdauer steigern und uns mit Energie aufladen, kombiniert mit effektiven Ganzkörperübungen zur Muskelstraffung. Am Ende kommt der Dehnungsteil, der hervorragend zur Verbesserung der Flexibilität und der Muskelbalance ist. Das Trainieren der Muskeln durch Entspannungsübungen hilft dem Körper auf höchstem Niveau funktionsfähig zu halten.  

Bei Nichterscheinen zu einem gebuchten Kurs werden euch 5,00 Euro pro fehlenden Termin in Rechnung gestellt. Die Abmeldung ist über einen Link in der Buchungsbestätigung möglich und max. 30 Minuten vor Kursbeginn durchführbar. Aus Rücksicht auf andere Interessierte am Kursangebot bitten wir daher, den Kursplatz freizugeben, falls eine Teilnahme nicht möglich ist.

In addition to the regular opening hours of the 55CrossGym, we also offer various workout programmes.

With the High Intensity Workout, you can expect a varied and highly intensive full-body fitness workout in which you can learn a wide variety of exercises and techniques in detail. These exercises and techniques are then combined into high intensity workouts that really make you sweat and consolidate what you have learned. This course is great for anyone who enjoys a varied and effective workout and would like to discover or redefine their own limits.

The health class helps with poor posture, improves core muscles and flexibility. The course usually starts with a short warm-up and moves into a workout with your own body weight focusing on core stability, back and abdominal muscles and ends with various mobility and flexibility exercises.

The stretching class is great for active relaxation and is rather non-strenuous. Stretching exercises are done for the whole body. The class is perfect for a quicker recovery from a sore muscle or for someone who simply wants to increase their flexibility.

LRSR - This high-intensity workout combines effective exercises for all muscle groups with intervals on a rowing machine. It is performed in a round-robin fashion. The full-body exercises are based on basic functional movements that target specific muscle strengthening. This workout consists of planned work and rest intervals that trigger a specific metabolic response in our body. LRSR tones the body and improves qualities such as explosiveness, speed, strength, endurance and coordination.

Pump & Stretch - This course increases muscle resistance and effort capacity and improves coordination. The class starts with cardio exercises that increase endurance and charge us with energy, combined with effective full-body exercises to tone muscles. At the end comes the stretching part, which is excellent for improving flexibility and muscle balance. Training the muscles through relaxation exercises helps to keep the body functioning at the highest level.

If you do not show up for a booked course, you will be charged 5.00 Euro per missed session. Cancellation is possible via a link in the booking confirmation and can be done max. 30 minutes before the start of the course. Out of consideration forothers interested in the course, we therefore ask you to cancel your booking if you are unable to attend.

KursnrNo.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
12979103High Intensity WorkoutDi18:15-19:1555-Gym06.09.-07.02.Selina Eichelbrönnerentgeltfrei
12979105High Intensity WorkoutDi19:15-20:1555-Gym06.09.-07.02.Selina Eichelbrönner, Dr. Sven Kolitschentgeltfrei
12979110GesundheitskursDi20:15-21:3055-Gym06.09.-20.12.Lilia Vigeninaentgeltfrei
12979120StretchingFr16:45-18:0055-Gym09.09.-16.12.Lilia Vigeninaentgeltfrei
12979125LRSR (Lift - Row - Sweat - Repeat)Fr18:30-19:4555-Gym21.10.-16.12.Elena Koshnicharskaentgeltfrei
12979126High Intensity WorkoutSa12:00-13:0055-Gym10.12.Selina Eichelbrönnerentgeltfrei
12979127High Intensity WorkoutSa13:15-14:1555-Gym10.12.Selina Eichelbrönnerentgeltfrei
12979130LRSR (Lift - Row - Sweat - Repeat)So19:00-20:1555-Gym23.10.-18.12.Elena Koshnicharskaentgeltfrei
12979131Pump & StretchSo20:15-21:3055-Gym23.10.-18.12.Elena Koshnicharskaentgeltfrei