Twerk
17015549für Sie - ab 13.03Mi15:30-17:00TZ/C713.03.-12.06.Katsiaryna Navakhatska

Twerk (Booty Dance) ist ein relativ neuer Tanzstil mit vielen Hüft- und Gesäßbewegungen. Er kann zu jeglicher Art von Musik getanzt werden, besonders passend sind allerdings R&B, Rap/Trap und Latin. Wenn du die Bewegungen auf einer Party einsetzt, wirst du garantiert im Mittelpunkt stehen!

Twerking bezieht hauptsächlich den Unterkörper ein und eignet sich bestens für eine Straffung von Beinen und Hintern. Der Oberkörper wird ebenfalls bewegt, sodass Twerking eine unterhaltsame und außergewöhnliche Art des Kardiotrainings darstellt. Auch wenn der Tanzstil auf den ersten Blick ziemlich herausfordernd erscheint, wird er durch genügend Übung recht schnell professionell aussehen - sobald man ein Gefühl für die Bewegungen entwickelt hat! Im Kurs werden wir neben den Grundtechniken auch kleine Choreos lernen. Außerdem sind tänzerisches Aufwärmen, einige Muskelaufbauübungen zur Steigerung der Kraft und Dehnungen zur Lockerung der Spannungen Bestandteil des Kurses. Ich versichere dir, dass der Tanzstil dein Selbstbewusstsein steigert, dir dabei hilft, deinen Körper besser zu verstehen und zu kontrollieren und dir viel Freude beim Tanzen zu deiner Lieblingsmusik bringt.

Wenn du eine genauere Vorstellung des Tanzstils bekommen möchtest, schau dir dieses Video auf Youtube an.

Was du optimalerweise trägst:

• Shorts oder einen Rock mit Sport-BH oder kurzem Top
  • Turnschuhe, Sportschuhe
  • Knieschoner für floorwork

Der Kurs findet in unserem Yoga- und Tanzzentrum in C7, 12 im Erdgeschoss statt. Der Eingang befindet sich im Hinterhaus.

Ich hoffe, dich bald im Tanzraum zu sehen!

Twerk, or booty dance, is a relatively new dance style with lots of the hips and glutes moves. Twerk can be danced to really any kind of music, especially suitable are though the R&B, rap/trap and latino. One can easily repeat the moves at a party and be in the centre of attention. The dance involves mostly the lower body and is very good to tone your legs and booty. Upper-body is also incorporated, so overall twerk is a fun and extraordinary way to do your cardio. Although it seems quite challenging at first, as soon as u get the feeling for the moves, practice makes it look professionally quite soon. In the class we will do besides the basic techniques also small choreos along with dancing warm-up, some muscle building exercises to increase your strength and stretching to release the tension. I assure that dance style will boost your confidence, help to have better understanding and control of your body and bring you a lot of joy when performing it to your favourite music.

If you want to get a more detailed idea of the dance style, check out this video on Youtube.

What you wear optimally:

• shorts/skirt with sports bra/short top
  • trainers, sport shoes
  • knee pads for floorwork

The courses take place in our Dance Center C7 in C7, 12 ground floor. The entrance is in the back yard.

I hope to see u in the dance room!