Contemporary Dance
10/ 10/ 10/ -- €

17015590in englishDo20:45-22:00TZ/C715.02.-13.06.Radina Slavova
10/ 10/ 10/ -- €

Contemporary Dance vereint verschiedenste Strömungen aus Tanz und Musik, die auf den Techniken des Modernen Tanzes aufbauen. Im Kurs werden Übungen aus der Bodenarbeit, Mitte und tänzerischen Kombinationen im Freiraum trainiert. Das Hauptaugenmerk liegt auf der Beinarbeit, doch Arm- und Kopfbewegungen sind ebenso essentiell für das Ausführen der Übungen. Die gesamte Muskulatur, speziell Bein- und Rückenmuskulatur, wird gestärkt und die Beweglichkeit trainiert.
Der Mittelstufen-Kurs richtet sich an Personen mit Vorkenntnissen, der Basics-Kurs an motivierte Anfänger*innen. Die Kurse finden in unserem Yoga- und Tanzzentrum in C7, 12 im Erdgeschoss statt. Der Eingang befindet sich im Hinterhaus.

Contemporary Dance combines various currents of dance and music, which are based on the techniques of modern dance. In the course, exercises from floor work, center and dance combinations in free space are trained. The main focus is on leg work, but arm and head movements are equally essential for performing the exercises. The entire musculature, especially leg and back muscles, is strengthened and flexibility is trained. The intermediate course is aimed at people with previous knowledge, the basics course at motivated beginners. The courses take place in our yoga and dance center in C7, 12 on the first floor. The entrance is in the back building.

• M = Intermediate