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Pilates
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KursnrNo.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
14025000Mo17:15-18:30UG12.02.-10.06.Johannes Breithecker, Florent Ceruttinur mit Semesterkarte
14025005Mo18:45-20:00UG12.02.-10.06.Johannes Breithecker, Florent Ceruttinur mit Semesterkarte
14025016Di18:45-20:00UG20.02.-11.06.Johannes Breitheckernur mit Semesterkarteab 27.05., 18:45
14025030Mi17:15-18:30UG14.02.-12.06.Lena Vlasenkonur mit Semesterkarteab 28.05., 17:15

Wichtiger Hinweis: Dieses Angebot findet in der Sporthalle des Ursulinengymasiums statt. Die Sportstätte ist über die Hofeinfahrt an der Bismarckstraße zu erreichen. Die Halle wird über den Innenhof betreten und verlassen.

Pilates ist ein ganzheitliches Fitnessprogramm, das alle Muskelgruppen des Körpers in der Tiefe kräftigt, die Beweglichkeit erhöht und dabei für Entspannung und Ausgeglichenheit sorgt.
Es werden die sechs Säulen der Pilates-Methode vermittelt:

  • Zentrierung der Kräfte,
  • Konzentration,
  • Kontrolle der Bewegung,
  • Präzision der Ausführung,
  • fließende Übungsabläufe und
  • bewusste Atmung.

Während des Kurses stellen die Übungsleitungen sicher, dass die gezeigten Übungen korrekt ausgeführt werden.

Bitte bringt zwei Handtücher sowie bequeme, möglichst eng anliegende Kleidung, Strümpfe oder Schläppchen und ausreichend Getränke mit.

Der Name der Kursleitung wird derzeit nur über PC oder Tablet angezeigt, nicht über das Handy bzw. die mobile Version. Dementsprechend ist der Zugriff auf das Kontaktformular für eine Mail an die Übungsleitung nur über PC oder Tablet möglich.

 

Important note: This offer takes place in the sports hall of the Ursulinengymasium. The sports facility can be reached via the courtyard entrance on Bismarckstraße. The hall is entered and exited via the inner courtyard.

Pilates is a holistic fitness program that strengthens all muscle groups of the body at a deep level, increases flexibility, and promotes relaxation and balance.
The six principles of the Pilates method are taught:

  • centring of the forces,
  • concentration,
  • control of movement,
  • precision of execution,
  • flowing exercise sequences,
  • conscious breathing.

During the course, the instructors ensure that the demonstrated exercises are performed correctly.

Please bring two towels, comfortable, preferably snug-fitting clothing, socks or slippers, and an adequate supply of drinks.

The name of the trainer is currently only displayed via PC or tablet, not via smartphone or the mobile version. Accordingly, access to the contact form for an email to the trainer is only possible via PC or tablet.

KursnrNo.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
it-1005712.02.-16.06.entgeltfreisiehe Text