Bachata
17055240Anfänger*innen - Anmeldung für PaareMi19:00-20:00B6A-B14.02.-29.05.Lukas Bechtel
10/ 10/ 20/ 20 €

für Gäste (nur für wenige Angebote)
17055245MittelstufeMi20:00-21:00B6A-B14.02.-29.05.Lukas Bechtel
10/ 10/ 20/ 20 €

für Gäste (nur für wenige Angebote)

Bachata wurde erstmals im 20.Jh. in der Dom. Rep. auf den Straßen getanzt. 1999 entsprang in Spanien der völlig neue Stil Bachata Sensual, der Einflüsse aus Ballet und Zouk integriert. Daher ist Bachata besonders vielfältig und paart dynamische Drehungen mit sinnlichen Körperwellen. Der Tanzstil Sensual zeichnet sich durch eine Vorbereitung der Figuren aus. Dies ermöglicht eine sehr weiche Führung, die viel Feingefühl verlangt. Hierzu vertiefen wir im Mittelstufen-Kurs Techniken für eine besonders angenehme Führung und werden leichtere Figuren zu komplexeren kombinieren. Im Anfänger*innenkurs erlernen wir einfache Drehungen und erste Körperwellen. Das Wichtigste bleibt aber die Freude an der Musik und dem Miteinander.

Hinweise:

• Die Anmeldung kann paarweise oder in Einzelanmeldung erfolgen.
  • Über die Sportpartner*innenbörse besteht die Möglichkeit, nach Tanzpartner*innen zu suchen.
  • Bachata mag zwar ein Paartanz sein, doch eines seiner charakteristischen Merkmale ist das kontinuierliche Rotieren der Partner*innen. Bitte sei daher darauf vorbereitet, dass während des Kurses Partner*innen getauscht werden, was jedoch kein Muss ist. Wenn du dich also wohler fühlst, mit einem*einer festen Tanzpartner*in zu bleiben, ist das vollkommen in Ordnung. Unser Hauptziel ist es, dass du dich wohl fühlst und Freude am Tanzen hast.
  • Die angegebene Kursgebühr stellt eine einmalige Zahlung dar, die für die gesamte Kursreihe gilt. Im Verlauf des Semesters fallen keine weiteren Kosten an.

Bachata was first danced in the 20th century. in the Dom. Rep. in the street. In 1999, the completely new style Bachata Sensual emerged in Spain, integrating influences from ballet and zouk. Bachata is therefore particularly diverse and combines dynamic rotations with sensual body waves. The Sensual dance style is characterized by the preparation of the figures. This enables very soft guidance that requires a lot of sensitivity. For this purpose, in the intermediate level course we will deepen techniques that enable particularly pleasant leadership and will combine easier figures into more complex ones. In the beginners course we learn simple turns and the first body waves. But the most important thing remains the joy of music and being together.

Notice:

• You can register in pairs or individually
  • It is possible to search for dance partners via the sports partner exchange
  • Bachata may be a couple's dance, but one of its characteristics is the continuous rotation of partners. So please be prepared to swap partners during the course, although this is not a must. So if you feel more comfortable staying with a fixed dance partner, that's perfectly fine. Our main goal is for you to feel comfortable and enjoy dancing.
  • The course fee indicated represents a one-time payment that is valid for the entire course series. No further fees will be charged during the course of the semester.

• M = Intermediate