Ballett

17015525FA/FDi18:30-19:45TZ/C713.02.-11.06.Benedikt Skaberna

17015570F - ab 22.02Do17:00-18:15TZ/C722.02.-13.06.Mona Bunoza
25/ 25/ 25/ -- €

Dieser Kurs folgt einer klassischen Ballettstunde und besteht aus Übungen an der Barre und im Freiraum. Die 5 Grundpositionen und die elementaren Techniken des klassischen Tanzes werden von Grund auf erlernt und vertieft. Das Hauptaugenmerk liegt zwar auf der Beinarbeit, doch Arm- und Kopfbewegungen sind ebenso essentiell für das Ausführen der Übungen und werden ebenfalls gelernt. Die gesamte Muskulatur, speziell die der Beine und des Rückens, wird gestärkt und die Beweglichkeit trainiert. Bitte bringe gemütliche Kleidung und Strümpfe/Schläppchen mit, keine festen Schuhe.

• FA = Fortgeschrittene Anfänger*innen

This course follows a classical ballet style and consists of exercises at the barre and in free space. The 5 core positions and the elementary techniques of classical dance will be taught and developed from the ground up. The main focus will be on leg work, but arm and head movements are equally essential for the execution of the exercises. The entire musculature, especially the leg and back muscles, are strengthened and flexibility is trained. Please bring comfortable clothing and socks/ballet slippers - no sturdy shoes.

• FA = Advanced beginners

it-1000212.02.-16.06.