Jazz Dance

17015515Anfänger*innenMo20:45-22:00TZ/C712.02.-10.06.Britt Henke

17015586in englishDo19:30-20:45TZ/C715.02.-13.06.Radina Slavova

für extern Stud/Promov/Refer., Vereine und koop. Einri

Jazz hat seine Wurzeln in den USA und wird heute mit anderen Tanzstilen, wie Ballett und Modern kombiniert. Die Choreos haben einen lyrischen, einen funky oder einen Show-Charakter. Dieser Kurs richtet sich an Anfängerinnen, Anfängerinnen mit Vorkenntnissen und auch Schülerinnen mit Mittelstufenniveau, die gerne tanzen und sich gerne bewegen. Technikübungen und eine Choreographie sind Bestandteile des Kurses, besonderes Augenmerk wird jedoch auf individuellen Ausdruck und Interpretation der Musik gelegt. Fitness- und Dehnungsübungen sind natürlich mit dabei. Erfahrung oder Perfektion sind nicht wichtig, viel wichtiger sind Spaß und Freude am Tanzen. Gerne können Musik- oder Übungswünsche miteingebracht werden! Ihr benötigt ein Handtuch.

Hinweis: Die angegebene Kursgebühr stellt eine einmalige Zahlung dar, die für die gesamte Kursreihe gilt. Im Verlauf des Semesters fallen keine weiteren Kosten an.

Jazz has its roots in the USA and is today combined with other dance styles, such as ballet and modern. The choreos have a lyrical, a funky or a show character. Jazz Dance/Modern Dance is aimed at participants at beginner level or intermediate level who like to dance and to experiment with new movements. Participants will be able to improve their technique with special exercises, although the main focus is on individual expression and interpretation within a choreography. Fitness and stretching is as well part of the program. Perfection or previous knowledge are not as important as having fun while dancing and challenging one's own limits. This course is open to beginners and advanced beginners alike. You will need a towel.

Notice: The course fee indicated represents a one-time payment that is valid for the entire course series. No further fees will be charged during the course of the semester.

it-1005012.02.-16.06.entgeltfreisiehe Text