Bai Ganyo
für Studierende der kooperierenden Hochschulen

für Mitarbeiter*innen der kooperierenden Hochschulen

für extern Stud/Promov/Refer., Vereine und koop. Einri

für Gäste (nur für wenige Angebote)

Wir laden Sie ein in die faszinierende Welt des bulgarischen Tanzes! Unser Tanzkurs bietet eine einzigartige Gelegenheit, die Schönheit und Ausdruckskraft uralter bulgarischer Tänze zu entdecken, für die schriftliche Aufzeichnungen sogar aus dem 9. Jahrhundert existieren. In diesem Kurs stehen einerseits die Schritte im Vordergrund, andererseits das Verständnis für die kulturellen Hintergründe und die emotionale Intensität der Tänze. Die Teilnehmenden werden Schritt für Schritt in die Vielfalt bulgarischer Tanzstile eingeführt, angefangen von lebhaften Kreistänzen, die jeweils charakteristisch für alle Teile Bulgariens sind. Die Teilnehmenden bekommen die grundlegenden Bewegungen, Rhythmen und Figuren beigebracht, wobei besonderer Wert auf die regionalen Verfärbungen gelegt wird. Der Kurs ist für alle Tanzbegeisterten offen, unabhängig von ihrem bisherigen Tanzhintergrund. Wir empfehlen, bequeme Wechselkleidung mitzubringen. Entdecke die Freude am Tanz mit uns!

We invite you into the fascinating world of Bulgarian dance! Our dance course offers a unique opportunity to discover the beauty and expressiveness of ancient Bulgarian dances, for which there are written records dating back as far as the 9th century. In this course, the focus is on the steps on the one hand, and on the understanding of the cultural background and the emotional intensity of the dances on the other. Participants will be introduced step by step to the variety of Bulgarian dance styles, starting with lively circle dances that are characteristic of all parts of Bulgaria. Participants are taught the basic movements, rhythms and figures, with special emphasis on the regional colorations. The course is open to all dance enthusiasts, regardless of their previous dance background. We recommend that all participants in our dance course bring a comfortable change of clothes. Discover the joy of dance with us!

it-1001212.02.-31.05.entgeltfreisiehe Text