Power Move
11911010Di17:00-18:15E7o13.02.-11.06.Dr. Corinna Odine Bobsien, Dr. Markus Latkanur mit Semesterkarteab 08.04., 17:00
11911025Mi17:00-18:15E7o14.02.-12.06.Fabian Beitingernur mit Semesterkarteab 09.04., 17:00

Power Move ist ein intensives Kraftausdauertraining mit Musik und hohem Spaßfaktor, bei dem durch gezielte Ausdauer-, Kräftigungs- und Dehnungsübungen für den ganzen Körper die Fitness gesteigert und Körperfett abgebaut wird. Die verschiedenen Trainer sorgen mit individuellen Trainingskonzepten für Abwechslung.

Neben dem allgemeinem Konditionsaufbau durch Variationen der Laufeinheiten (Laufzeiten/Laufgeschwindigkeit/Trittfrequenz) wird das Herz-Kreislaufsystem trainiert und gezielter Muskelaufbau und Fettabbau angestrebt. Übungen für Bauch, Beine und Po stehen ebenso auf dem Trainingsplan wie eine Rückenschule zur Stärkung der Wirbelsäule und Verbesserung von Haltung und Körperspannung. Die Übungen und ihre Intensität können von den Teilnehmer*innen variiert werden, daher ist Power Move für Einsteiger*innen und trainierte Sportler*innen gleichermaßen geeignet. Kurzhanteln, Therabänder und abschließende Dehnungseinheiten sind Bestandteile des Kurses.

Hinweise: Wenn es das Wetter zulässt, können wir einzelne Kurse im Freien auf dem Multifunktionsfeld der Alfred-Delp-Sportanlage im Friedrichspark durchführen. Bitte beachtet dazu am Kurstag die Ankündigung im Internet, die Kursleitung postet grundsätzlich bis spätestens 2h vor dem Training auf der Startseite des Instituts, ob der Kurs im Freien oder in der Halle durchgeführt wird.

Zur Kursteilnahme benötigst du ein Handtuch sowie ausreichend Getränke. Bei den Kursen im Freien ist bitte eine Matte oder Handtuch als Unterlage mitzubringen, zudem Sonnenschutz in den Sommermonaten.

Der Zugriff auf das Kontaktformular für eine Mail an die Übungsleitung ist derzeit nur über PC oder Tablet gegeben.

Power Move is an intensive strength endurance training with music and a high fun factor, in which fitness is increased and body fat is reduced through targeted endurance, strengthening, and stretching exercises for the whole body. The different trainers provide variety with individual training approaches.

In addition to the general build-up of fitness through variations of the running units (running times/running speed/cadence), the cardiovascular system is trained, body fat is lost, and muscle is gained. Exercises for the abdomen, legs and buttocks are also on the training agenda, as is back training to strengthen the spine and improve posture and body tension. The exercises and their intensity can be varied by the participants, so Power Move is suitable for beginners and trained athletes alike. Dumbbells, resistance bands and stretches are part of the sessions.

Notes: Weather permitting, we can hold individual courses outdoors on the multifunctional field of the Alfred Delp sports facility in Friedrichspark. Please note the announcement on the internet on the day of the course. The course instructor will always post on the homepage of the institute at least 2 hours before the training whether the course will be held outdoors or indoors.

To participate in the course you need a towel and enough drinks. For the outdoor courses, please bring a mat or towel as a base, as well as sun protection in the summer months.

Access to the contact form for sending an email to the trainers is currently only possible via PC or tablet.