Turnen für Fortgeschrittene und Wettkämpfer*innen
verantwortlich: Charlotte Werner
11083010TurnCard12.02.-16.06.
25/ 25/ --/ -- €

11083011wöchentliche AnmeldungMo18:30-20:00TGM12.02.-10.06.Phuong Linh Vu, Jens Armbrusternur mit Semesterkarteab 21.04., 18:30
11083012wöchentliche AnmeldungDo18:45-20:15UH22.02.-13.06.Therese Gasenzer, Phuong Linh Vunur mit Semesterkarteab 24.04., 18:45
11083015ProbetrainingMo18:30-20:00TGM12.02.-10.06.Phuong Linh Vu, Jens Armbrusternur mit Semesterkarte

Hier treffen sich erfahrene Turner und Turnerinnen (Fortgeschrittene und Turner*innen mit Wettkampferfahrung) zu einem offenem und zwanglosem Training (keine Anfänger!), um ihre Fertigkeiten zu erhalten bzw. weiter auszubauen. Die Teilnehmer*innen sollen in der Lage sein, ein eigenständiges und sicheres Training zu absolvieren. Interessierte müssen sich wegen des limitierten Zugangs vor einem Probetraining beim Übungsleiter per E-Mail melden. Die Anmeldung zum Gerätturnen erfolgt mit Passwort, welches nach einem Probetraining mitgeteilt wird, mit dem Studierende eine TurnCard erwerben können. Mit der TurnCard können beliebig viele Trainingseinheiten gebucht werden, sie ist für ein Semester gültig. Der Besitz einer TurnCard berechtigt grundsätzlich zur Teilnahme, jedoch erfolgt die Kursplatzvergabe wöchentlich und nach Anmeldung, sodass eine Teilnahme nicht garantiert werden kann. Pro Termin und Kurs werden maximal 20 Teilnehmer zugelassen. trainiert wird im Leistungszentrum für Kunstturnen der Turngemeinschaft Mannheim.

Bitte beachten: Aus Fairness gegenüber anderen Interessierten bitten wir dich, deinen Kursplatz frühzeitig freizugeben, falls du nicht teilnehmen kannst. Die Abmeldung kannst du über den Freigabelink in der Buchungsbestätigung oder per Mail an sport@uni-mannheim.de bis spätestens 30 Minuten vor Kursbeginn vornehmen. Bei wiederholtem Nichterscheinen ohne Abmeldung wird eine Gebühr von 5,00 Euro in Rechnung gestellt.

Gymnastics for Advanced and Competitors

At these training sessions, experienced gymnasts (advanced and gymnasts with competitive experience) meet for an open and informal training (no beginners!) to maintain their skills or to improve their skills. The participants should be able to train independently and safely. Interested parties must contact the instructor by e-mail because of the limited access prior to a trial session. The registration for gymnastics requires a password, which is communicated after a trial training, and with which students can buy a TurnCard. The TurnCard can be used to book any number of training sessions; it is valid for one semester. The possession of a TurnCard principally entitles the holder to participate, however, the course place allocation takes place weekly and after registration, so that a participation can not be guaranteed. A maximum of 20 participants will be admitted per appointment and course. Training takes place in the performance center for artistic gymnastics of the Turngemeinschaft Mannheim.

Please note: Out of fairness to other interested persons, we ask you to cancel your place in the course early if you cannot attend. You can cancel your registration via the release link in your booking confirmation or by sending an email to sport@uni-mannheim.de at least 30 minutes before the course starts. In case of repeated non-attendance without cancellation, a fee of 5,00 Euro will be charged.