UNICEF Hochschullauf am 16. Mai
13029011Do16:00-18:00MdUM16.05. Unicef Hochschulgruppeentgeltfrei

UNICEF Hochschullauf 2024!

Am Donnerstag, 16. Mai 2024 ist es wieder soweit. Der alljährliche UNICEF-Hochschullauf geht in die nächste Runde. Wie viele Runden du läufst, kannst du frei entscheiden. Ob Profisportler, Hobbyläufer oder Sportmuffel, an diesem Tag laufen wir alle gemeinsam für den guten Zweck!

Beim Hochschullauf können sich Studierende der Universität Mannheim und andere motivierte Bürger*innen sportlich betätigen und gleichzeitig dazu beitragen, Kindern eine bessere Zukunft zu ermöglichen. Gerne kannst du auch eigene Sponsoren aus Familien- und Freundeskreisen motivieren oder selbst spenden.

Unser diesjähriges Spendenziel ist das UNICEF Projekt in Nepal.
Ein schweres Erdbeben hat Anfang November 2023 in Nepal verheerende Schäden angerichtet. Wohnhäuser, Schulen und Krankenhäuser wurden beschädigt.
Schon vorher lebte hier jeder vierte Mensch in extremer Armut. Jedes dritte Kind muss, anstatt in der Schule zu lernen, unter gefährlichen Bedingungen arbeiten gehen.
Mit Spenden hilft UNICEF direkt vor Ort – organisiert Nothilfe, baut und renoviert Schulen und stellt Hilfsgüter bereit mit Fokus in den Bereichen Gesundheit, Trinkwasser und Bildung. Dank eines großen Netzwerks lokaler Partnern können Nothilfe und Entwicklungsprogramme hier auch für die ärmsten Familien sinnvoll ineinandergreifen.
(Weitere Informationen findest du hier: Nepal Spenden: Kindern in Nepal helfen! | UNICEF ).

Das Event startet ab 16:00 Uhr mit dem Check-In und um 17:00 Uhr fällt der Startschuss. Für reichlich Verpflegung, Musik und gute Laune ist gesorgt. Die besten Läufer*innen erwarten außerdem tolle Preise.

Weitere Infos:

• Solltest Du mit einer Initiative/Gruppe laufen, melde dich bitte als Einzelperson an und gib im Feld "Mannschaftsname" den Namen Deiner Initiative/Gruppe an.
  • Mit Deiner Anmeldung erklärst du dich automatisch damit einverstanden, dass während des Spendenlaufs Fotos von Dir gemacht werden dürfen, welche von der UNICEF-Hochschulgruppe und den Unterstützern zu Werbezwecken veröffentlicht werden können.
  • Für externe Läufer*innen, d.h. z.B. Studierende, die nicht der Hochschulregion Mannheim angehören, ist im Schadensfall kein Versicherungsschutz geboten.

Sei Teil des Unicef Hochschullaufs und melde dich jetzt an.
Wir freuen uns schon auf dich!

UNICEF University Run 2024!

On Thursday, May 16, 2024 the annual UNICEF Run starts again. Whether you are an athlete, a hobby runner or a couch potato, on this day we all run together for a good cause!

Students of the University of Mannheim and other motivated people can participate in the University Run and help to give children a chance of a better future. If you like, you can also motivate your own sponsors like family and friends or donate yourself.

Our donations this year are going to the UNICEF project in Nepal.
A severe earthquake caused devastating damage in Nepal at the beginning of November 2023. Homes, schools and hospitals were damaged and thousands of children were affected.
Even before the earthquake, one in four people lived in extreme poverty and one in three children had to work, instead of going to school, and in dangerous conditions.
UNICEF is helping directly on the ground with your donations - organizing emergency aid, building and renovating schools and providing relief supplies with a focus on health, drinking water and education. Thanks to a large network of local partners, emergency aid and development programs can be combined in a meaningful way.
(For more information, click here:  Nepal Spenden: Kindern in Nepal helfen! | UNICEF )

Check-In starts at 16:00 and at 17:00 you can start running. There will be plenty of food, good music and a great atmosphere. The best runners can also expect special prizes.

Further information:

• If you are running with an initiative/group, please register as an individual and enter the name of your initiative/group in the "Team name" field.
  • By registering, you automatically agree that photos may be taken of you during the fundraising run, which may be published by the UNICEF university group and supporters for promotional purposes.
  • For external runners, i.e. students who do not belong to the university region Mannheim, there is no insurance coverage in case of damage.

Be part of the UNICEF University Run and register now.
We are looking forward to seeing you!

it-1008616.05.entgeltfreisiehe Text